was wir machen

Stammtisch

Wir treffen uns in losen Abständen, mal in der heimischen Gastronomie, mal bei Vereinsmitgliedern im Garten - so wie es grad passt.

 

Bei Heiß- oder Kaltgetränken, gemeinsamen Essen oder bei einer Wanderung tauschen wir uns aus. Über Gott und die Welt, aber vor allem über die meckerigen Gesellen.

 

Wer Lust hat, dabei zu sein, schaut im Veranstaltungskalender, wann wir uns das nächste Mal treffen. Einfach vorbeikommen und mitquatschen!


Ziegenfreunde unterwegs

Tagesfahrten oder gemeinsame Ausflüge gehören natürlich auch zum Programm. Mal besuchen wir einen anderen Betrieb, mal eine Käserei oder fahren zum jährlichen Hessischen Ziegentag.

 

Mehrtagesfahrten sind oft schwierig zu organisieren, da wir ein kleiner Verein sind. Aber zum Glück gibt es ja den befreundeten Schafhalterverein. Gemeinsam gehen wir dann auf große Fahrt. z.B. in die Rhön oder ins Münsterland.

Tiere gibt's da natürlich auch zu sehen...


WEihnachtsmarkt

Seit einigen Jahren besuchen wir regelmäßig gemeisam die Weihnachtsmärkte in der Region.

 

Egal ob in Dagobertshausen bei Marburg, in den Höfen der Altstadt von Fritzlar oder auf Weihnachtszeitreise in Bad Berleburg: es ist schön, die Vorweihnachtszeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.

 

Glühwein, Bratwurst und Weihnachtsdeko gehört natürlich auch dazu.